Abschied

Behüt‘ euch Gott!

Mit diesem Gruß, der sich auf bayrisch so ähnlich schreibt wie „Pfüa God!“ möchte ich mich von der Pfarrei St. Andreas in Eching und deren Filiale St. Johannes der Täufer in Dietersheim verabschieden. Mit der Aufgabe als Pfarradministrator Ihrer Pfarrei bin ich im November angetreten und bald darauf haben wir auch schon mit der Vorbereitung der Erstkommunion begonnen. Nach ein paar Elementen mit den Kindern hat uns die Corona- Pandemie aus dem Gleis geworfen …. Ausgangsbeschränkungen, Abstandsregeln, Versammlungsverbote, aber, wem erzähle ich das?

Wenn ich nun Ende Juli 2020  die Verantwortung zurückgebe, dann habe ich das Gefühl, sehr wenig für die Echinger und Dietersheimer getan zu haben.

Frau Mörtl, Frau Heidler und Pater Marek haben gerade in der schwierigen Zeit der strikten Einschränkungen das Heft in der Hand gehalten. Ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in und um die Kirche danke ich sehr für ihr Engagement.

Für die Zukunft wünsche ich vor Allem dem Pfarrer Guggenbiller,
aber auch Ihnen Allen eine stabile Gesundheit und Gottes reichen Segen!

Ihr Hermann Schlicker


Danke Pfarrer Hermann Schlicker

Am Sonntag, 26.07. verabschieden wir unseren Pfarradministrator

Pfarrer Hermann Schlicker.

Wir sagen an dieser Stelle ein herzliches Vergelt‘s Gott und wünschen ihm weiterhin Gottes Beistand für ein segensreiches Wirken.