Abschied

Jetzt ist es soweit: Unsere Ottilie Handschuh geht in den Ruhestand.
Viel zu schnell ist der 30.06.2023 gekommen.
Fr. Handschuh hat in unserem Pfarrbüro am 01.06.2008 ihre Tätigkeit als Buchhaltungskraft für den Kindergarten begonnen.

Ab dem 01.06.2009 übernahm sie dann die Buchhaltung und vielerlei Verwaltungsaufgaben in der Kirchenstiftung St. Andreas.
Als Herrin der Zahlen und ruhender Fels in der Brandung hat sie immer die Ordnung und den Überblick bewahrt.
Zusätzlich hat sie auch die Vertretung des Postens der Pfarrsekretärin, z.B. in deren Urlaub, übernommen, um hier den Parteiverkehr aufrechtzuerhalten.
Ein großes Dankeschön auch für die versprochene Unterstützung in der Einarbeitungszeit unserer neuen Buchhaltungskraft Frau Heider.
Ottilie Handschuh wird uns als gute und fachkundige Seele der Verwaltung sehr fehlen.
Wir wünschen ihr bei ihrer neuen Aufgabe als Managerin und Oma eines kleinen Familienunternehmens alles Gute und hoffen es bleibt Ihr viel Zeit in Gesundheit den Ruhestand zu genießen.
Und sollte sich doch einmal Langeweile breit machen, dann würden wir uns freuen, wenn sie im Pfarrbüro vorbeischaut.
Ingeborg Heidler (Verwaltungsleitung)

Frau Handschuh und auch Herr Schwarz (Aushilfe Orgel) werden am 03.09 im Gottesdienst verabschiedet.