Blasiussegen 2022

Blasiussegen im Freien
Heuer gab es den Blasiussegen am 3. Februar, nur einen Tag nach Lichtmess. Wieder säumten kleine brennende Kerzen auf den Gräbereinfassungen den Weg zu den Arkaden am Leichenhaus, vor dem der kleine Vorlesetisch aufgestellt war. Pfarrer Guggenbiller las das Evangelium von der Darstellung des Herrn, das von der Erstgeburtenweihe Jesu berichtet und segnete die Kerzen für das Jahr 2022. Mit den vollen Klängen ihrer Blasinstrumente unterstützten die Kohlstatt Musikanten die Gesänge der vielen Gläubigen, die sich an diesem recht annehmbaren Wetter auf dem Friedhof versammelt hatten. Da der 3. Februar dem Hl. Blasius geweiht ist, gab es für alle den Balsiussegen der vor der Unversehrtheit des Körpers und der Seele helfen soll. Pfarre Guggenbiller und Wortgottesdienstleiterin Gabi Schmid sprachen diesen Segen mit zwei gekreuzten Kerzen vor jedem einzelnen Gottesdienst-besucher aus. 
Das Kirchenvorbereitungsteam möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die immer nach den Gottesdiensten ohne viel Aufhebens bei Aufräumen der Bierbänke helfen, die von dem Team vor jedem Gottesdienst für die Besucher bereitgestellt werden.
                                                                                                                            Irene Nadler