Danke, Herr Neuhauser

Danke für Ihre Musik und Ihr Engagement, Herr Neuhauser
Seit 1. Juli haben wir mit Mario Krieg-Jurczyk wieder einen offiziellen Kirchenmusiker in Vollzeit. Darüber freuen wir uns sehr.

Die Zeit der Vakanz auf der Kirchenmusikerstelle seit dem Ausscheiden von Maximilian Betz führte aber zu keinem Verschweigen der Kirchenmusik, auch nicht in der Coronazeit. Denn da gab und gibt es einen Menschen, der auf seine unnachahmliche Art die Kirchenmusik in Eching und Dietersheim lebendig gehalten hat: Herr Albert Neuhauser!

Ob die ganz normalen Gottesdienste – sonntags wie werktags -, die Gestaltung von Beerdigungen, Taufen und Hochzeiten: Albert Neuhauser war da – und wie!
Ihm es gelungen, junge Musiker einzubinden oder neue – bisher nicht gekannte oder für nicht möglich gehaltene – Konstellationen für die Kirchenmusik in Eching und Dietersheim zusammenzustellen. Und so wurden die kirchlichen Feste wie Ostern, die Familiengottesdienste oder jetzt zuletzt die Erstkommunionfeiern zu erhebenden Festen.
Dafür wollen wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken, nachdem wir es bereits im Rahmen des letzten Familiengottesdienstes vor den Sommerferien getan haben.
Die gute Nachricht: Albert Neuhauser wird auch weiterhin für uns musikalisch da sein, wann immer wir ihn anfragen und brauchen. Darauf freuen wir uns schon heute.