Hl. 3 Könige 2022

Hl. 3-König-Feier in der Kälte

Recht kalt und leicht mit Schnee überzuckert war es am 6. Januar 2022 heuer im Friedhof. Zwei Pavillons waren neben den Arkaden des Leichenhauses aufgestellt um einen Raum für die Eucharistie-Feier zu gestalten. Feierlich zog Pfarrer Guggenbiller mit den Ministranten zu den Klängen der Orgel zu diesem Platz. Festlich, in bunte Königskleider gekleidet, begleiteten  die Hl. 3- Könige und ihr Sternenträger die Prozession. Leider ist es auch heuer wegen Corona nicht möglich das die Sternsinger in die Häuser gehen, so wurden die Insignien für den Segen auf dem Friedhof geweiht und die Gottesdienstbesucher konnten sich nach der Feier Weihrauch, Kreide und Weihwasser für zuhause mitnehmen. Auch ein begleitender Text war mit angehängt, so dass jeder für sich sein Haus segnen konnte.
Fotos und Text: Irene Nadler