Neujahrsempfang des PGR

Traditionell an einem Sonntag im Januar wird in Eching das Schweinebratenessen veranstaltet. Endlich konnte es nach der langen Corona-Zwangspause wieder stattfinden. Am Sonntag, dem 8.1.2023 wurde das Jahr mit einem interaktiven Kindergottesdienst eingeläutet, bei dem die anwesenden Kinder ihr „Wasserzeichen“, das sie durch die Taufe bekommen hatten, „auffrischen“ konnten. Alle Gottesdienstbesucher – egal ob Alt oder Jung – nahmen mit viel Freude daran teil. Nach dem Gottesdienst gab der PGR im Pfarrsaal Sekt und Orangensaft zum Neujahrsempfang aus und die Besucher konnten bei Schweinebraten, Krautsalat und Kartoffelsalat miteinander ins Gespräch kommen. Der Andrang war so groß, dass noch zusätzlich Tische und Stühle aufgestellt werden mussten. Die Sternsinger und die Pfarrjugend waren zum Essen eingeladen. Der Erlös für von €660 wird der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. gespendet. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Köchinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen.