Patrozinium 2021

Patrozinium mit Böllersalut

Der 24. Juni ist der Patroziniumstag für die Dietersheimer Kirche. Johannes der Täufer ist der Kirchenpatron für diese Dorfkirche. Warum gerade Johannes der Täufer als Namenspatron gewählt worden ist weiß man nicht so genau, erzählte Pfarrer Guggenbiller bei der Feier am Friedhof. Da es leicht regnete hatten er und seine Messdiener unter einem Pavillondach ihren Platz gefunden, die Fahnenträger der Vereine  haben sich daneben aufgestellt, die Kirchenbesucher waren am Friedhof verteilt. Nach der kurzen Andacht stellte Pfarrer Guggenbiller zwei neue Lektionare vor, das sind die Bücher aus denen die Lesungen gelesen werden. Andachtsvoll umrahmten einige Sänger und Herr Neuhausen am Keyboard die Patrozinium Feier. Heuer haben zum ersten Mal die Dietersheimer Böllerschützen mit einem Salut das Patrozinium begleitet.
Bild u. Text: Irene Nadler