Sternsinger 2016

Segen bringen – Segen sein
Das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion lautet „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“. Gegenseitiger Respekt zwischen Menschen verschiedener Herkunft, Rasse und Anderssein soll im Blickpunkt sein. Heuer gilt die Aktion besonders Bolivien, wo über 30 verschiedene Volksgruppen mit unterschiedlichen Sprachen und Traditionen zusammen leben. Dieser große kulturelle Reichtum soll erhalten bleiben. In ganz Deutschland werden ca. 330000 Sternsinger unterwegs sein um für benachteiligte Kinder in aller Welt  zu sammeln. Hier in unserem Ort wurden auch 2 Gruppen ausgesandt um den Segen in die Häuser zu bringen und für die Aktion zu sammeln. Pfarrer Norbert Weis dankte allen Sammlern und den Müttern die sie sie an diesen Tagen so liebevoll verköstigten, damit sie ihre Aktion auch bei dem kalten Wetter gut durchstehen konnten. Mit einem respektvollem Ergebnis von 2280 Euro haben auch die Dietersheimer gezeigt, dass sie ein Herz für Kinder haben.
Auf dem Bild sehen sie von links: Simon Heckmair, Eva Reithmeier, Lilia Mayer, Benjamin Lang, Magdalena Reithmeier, Anna Maurus, Cornelia Feichtner, Paula Heckmair und Maria Huber.
Text und Bild: Irene Nadler