Sternsinger 2023 in Eching

„Bessere Botschafter für den Frieden als die Sternsinger gibt es nicht.“ (Felix Evers)
…das sehen wir genauso und sind deshalb sehr dankbar, dass wir dieses Jahr in unserer gesamten Pfarrgemeinde wieder rund 30 Kinder und Jugendliche hatten, die als Sternsinger durch Eching und Dietersheim gezogen sind. Am 6. Januar wurden die Echinger Sternsinger in einem feierlichen Gottesdienst von Hrn. Pfarrer Förster entsandt und so zogen die Kinder drei Tage durch Eching, um am Ende eine stolze Spendensumme von 4750€ zu präsentieren. So kann unsere Pfarrgemeinde mit dem Spendenerlös aus Dietersheim insgesamt 7861,83€ an die Aktion Dreikönigssingen 2023 weiterleiten, die unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ Kinderschutz im Fokus hat. In Eching wird die Sternsinger Aktion traditionell von der Pfarrjugend organisiert. Die Jugendlichen kümmern sich dabei nicht nur um die Einteilung der Gebiete und Begleitung der Gruppen, sondern auch um das leibliche Wohl der höchst motivierten Kinder. In diesem Jahr gab es auch wieder einen Sonderauftritt für drei der Echinger Sternsinger beim Dreikönigsschießen der Böllerschützen am Monte Eho. Abgerundet wurde ihr unermüdlicher Einsatz am Sonntag beim Familiengottesdienst und beim anschließenden gemeinsamen Schweinebraten-Essen. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Helferteam der Pfarrjugend sowie an alle Kinder und Jugendlichen, die durch ihren Einsatz diese unglaublich tolle Spendensumme möglich gemacht haben.