Erstkommunion 2020

Die erste Gruppe unserer Erstkommunionkinder konnte am 26.07.20
ihre Feier begehen:

Die Erstkommunionkinder (in alphabetischer Reihenfolge):

Leon Bruckner, Shirin Graßl, Fabian Hatvani, Tobias Klose, Julian Mücke, Annabelle Nettel,
Elias Pitzalis

Gruppenleiterinnen: Fr. Käsmaier und Fr. Mücke


Erstkommunion 2020
Die Pandemie ist mitten im Frühjahr auf uns hereingebrochen und hat somit auch die diesjährige Erstkommunionvorbereitung getroffen. Wochenlang konnten sich die Gruppenleiterinnen mit ihren Kindern nicht verabreden. Als Leiterin der Erstkommunionvorbereitung habe ich zusammen mit Fr. Gabi Schmid versucht, per email Kontakte aufrechtzuerhalten, in dem wir den Kindern Ausmalbilder für die Sonntagsevangelien, ein Rätsel, einen Brief für den Tag an dem eigentlich die Erstkommunion gewesen wäre versandt haben.

Nach den jetzigen Lockerungen ist uns vom Ordinariat die Durchführung der Gruppenstunden und die Feier der Erstkommunion in kleinen Gruppen wieder erlaubt. Nach langem Abwägen von Für und Wider über den Zeitpunkt sind die Erstkommunionfeiern wie folgt vorgesehen:

Erstkommunion 1. Gruppe :                   Sonntag, 19.07.20 um 10.00 Uhr

Erstkommunion 2. Gruppe:                    Samstag, 19.09.20 um 9.00 Uhr

Erstkommunion 3. Gruppe:                    Samstag, 19.09.20 um 11.00 Uhr

Erstkommunion 4. Gruppe:                    Sonntag, 20.09.20 um 10.00 Uhr

Die Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, am Vorabend bzw. am Sonntag um 8.30 Uhr die Messe zu besuchen.

Helga Mörtl
Gemeindereferentin