Jugend und Ministranten Eching

Die Internetseite unserer Pfarrjugend ist zur Zeit in Bearbeitung und bald wieder online.

Von den MinistrantInnen in unserer Pfarrei

Am Sonntag, den 11.12.2022 war es wieder einmal so weit und es wurden neue MinistrantInnen eingeführt. Ihren Dienst nehmen auf: Marina Tomasch, Paul Gröger und Thomas Widhopf. Die drei Neuen wurden mit viel Engagement von den Oberministrantinnen Sonja, Sandra und Letizia über einige Wochen auf ihre künftigen Einsätze vorbereitet. Im Rahmen des Gottesdienstes am 3. Advent wurden Sie von einer großen Schar erfahrener MinistrantInnen unterstützt und feierlich begrüßt. Mögen sie stets viel Spaß und Gottes Segen bei ihrem Dienst begleiten.Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann, gemeinsam mit den Dietersheimer MinistrantInnen weiter nach München. Denn endlich konnte auch wieder der traditionelle Ministrantenausflug stattfinden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Bernis Nudelbrett am Viktualienmarkt ging es weiter zur Frauenkirche. Dort durften die Minis einen der beiden Türme erklimmen, um bei Kaiserwetter den grandiosen Blick über München zu genießen. Im Anschluss fand in der Frauenkirche die feierliche Aussendung des Friedenslichtes von Betlehem statt. Wie viele andere Jugendliche, hauptsächlich PfadfinderInnen und andere MinistrantInnen, holten auch unsere MinistrantInnen das Friedenslicht und nahmen es mit in die Pfarrei. Der gemeinsame Rückweg wurde am späten Nachmittag nach einem Bummel über den Christkindlmarkt am Marienplatz angetreten. Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Mesner-Team aus Eching und Dietersheim, das den Ausflug organisiert und begleitet hat.

Minis

Ein interessantes und nettes Video
zum Ministrantendienst findet ihr hier
und wie ihr es nicht machen solltet
seht ihr hier, und auf keinem Fall so.