Tag der Vereine 2022

Tag der Vereine
Wie jedes Jahr feiern die Dietersheimer Vereine ihren Tag der Vereine am 2. Sonntag im März.
So auch heuer am 13. März. Zu einer Andachtsfeier, gehalten von Wortgottesdienstleiter Peter Könige, versammelten sich die Vereine mit Fahnenabordnungen und viele Dietersheimer im Friedhof bei kaltem, aber sonnigem Frühlingswetter. Musikalisch begleiteten die Kohlstattmusikanten die Feier und führten danach den Zug zum Kriegerdenkmal, wo an die Gefallenen der Weltkriege gedachr wurde. Heuer war dieses Gedenken verbunden mit einem besonderen Gebet für den Frieden in der Ukraine, wo derzeit ein fürchterlicher Krieg von der russischen Armee geführt wird. Dieses Gebet war ein Ruf an Gott und sprach den Anwesenden aus vollem Herzen, dass alle Führer im Osten wie im Westen einen baldigen Frieden finden.                                                              
                                                                                       Bild+Text: Irene Nadler